Hypnose

 

Die Hypnosesitzung  unterstützt Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen und Themen zu lösen. Die Hypnose ist ein Zustand der Tiefenentspannung. Das Unterbewusstsein öffnet sich und ist damit aufnahmefähig für neue Impulse. 

 

Die Hypnose wird individuell auf deine Bedürfnisse angepasst.

Die Sitzungen finden in meiner Praxis in Mitterretzbach oder über Zoom statt.

Beachte bitte, das ich keine Hypnose bei psychischen und anderen Krankheiten durchführe. Siehe unten bei Kontraindikationen.

  

 

Die Veränderung beginnt JETZT.

Wenn du endlich dein wahres Potential entfalten willst, reiche ich dir die Hand.

Gemeinsam beleuchten wir die Schatten, die dich daran hindern dich selbst zu lieben, in Fülle zu leben, gesund zu sein, eine erfüllte Partnerschaft und positive Freunde zu haben, die Erfüllung im Job zu finden, deine Themen los zu lassen. 

 

In der Trance machen wir eine Reise zu dem Punkt, an dem dein Thema los gegangen ist, zu dem Zeitpunkt, als du deine Blockade selbst programmiert hast.  Wir lösen negative Verknüpfungen im Unterbewusstsein und schaffen neue positive Bilder, Gefühle und damit neue Möglichkeiten.

Meine Spezialgebiete

  • Mentaltraining
  • Wohlfühlgewicht
  • Selbstliebe stärken
  • Selbstbewusstsein steigern
  • Motivation steigern
  • Verhaltensmuster durchbrechen
  • Blockaden lösen

Ablauf der Sitzung

Vorgespräch & Anamnese

Alle Details, der Ablauf, deine Verantwortung und persönlichen Rolle, besprechen wir im Vorfeld. Wir besprechen vorab dein Thema, damit du dich optimal darauf vorbereiten kannst.

Ablauf

Sobald du in meiner Praxis oder auf Zoom eingetroffen bist, besprechen wir nochmal dein Thema und klären alle offenen Fragen. Danach beginnt deine Hypnose Sitzung. 

Offene Fragen 

Du hast noch Fragen zur Hypnose und zum Ablauf?

Du kannst mir sehr gerne persönlich deine Fragen stellen.

Du sollst dich wohl fühlen, dass ist mir sehr wichtig, also falls noch etwas im Unklaren ist, melde dich bitte.

Ziel & Erwartungen

Was ist dein Ziel? Was willst du von ganzem Herzen verändern?

Was sind Deine Erwartungen. Sei bitte ehrlich dir selbst und auch mir gegenüber.

Nachbesprechung

Nach der Hypnose Sitzung bekommst du Hausaufgaben für die nächsten Tage mit und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Bitte beachte, dass ich keine Hypnose bei psychischen Erkrankungen durchführe. 

Kosten

Die erste Hypnosesitzung kostet 120 €

Folgetermine 90 € 

 

Vor und nach dem Termin wird genügend Zeit frei gehalten, damit du in Ruhe ankommen und auch entspannt abreisen kannst. 


Kontraindikationen

Wann darf nicht hypnotisiert werden?

 

Psychosen

Bei psychischen Störungen wie Schizophrenie und Depression, verschwimmen Realität und Phantasie, der Verstand ist nicht klar.

 

Persönlichkeitsstörungen

Borderline und Narzissmus erhöhen die Gefahr auf Suggestionen unangemessen zu reagieren.

 

Epilepsie

Eventuell könnte die Hypnose einen Anfall auslösen, daher verzichtet man auf die Hypnose.

 

Suchtmittelabhängigkeit

Da es sich um bewusstseinsverändernde Suchtmittel handelt kann man die Gedanken nicht klar kontrollieren, daher kann sich die Abhängigkeit sogar noch verstärken, dazu zählen, Alkohol, Drogen, Medikamente

 

Schwangerschaft

In der Schwangerschaft sollten keine Themen aufgearbeitet werden, da das Baby alle Empfindungen der Mutter mitbekommt. Allerdings Hypnobirthing entspannt die Mutter und bereitet sie auf die Geburt vor. 

 

andere 

Erkrankungen des zentralen Nervensystems, ADS Autismus,  Herzerkrankungen, kürzlicher Schlaganfall,  bei geistiger Behinderung, bei Thrombosegefahr sollte ebenso nicht hypnotisiert werden.

Bei Einnahme von Psychopharmaka.

 

Die stärkste Affirmation - ICH BIN - Wer willst du in Zukunft sein?

Rechtlicher Hinweis:

Die Hypnose ist keine Therapieform, sie ersetzt weder Arzt noch Psychologe.